Ivo Streiff verlässt die Schweizer Versicherungsgesellschaft Axa und übernimmt per sofort die Leitung der Fahrzeugplattform autoricardo.ch. Der Wechsel erfolgt im Rahmen der Zusammenarbeit mit dem Medienkonzern Tamedia.
Der bisherige Head of Innovation bei Axa, Ivo Streiff, wird CEO der Online-Fahrzeugplattform autoricardo.ch, die zu je 50 Prozent dem Versicherer und Tamedia gehört. Das teilten die beiden Unternehmen am Dienstag in einem gemeinsamen Communiqué mit.
Bevor Streiff im Herbst 2015 zu Axa Schweiz gestossen ist, war er mehrere Jahre als Gründer und CEO bei der MDC Media AG tätig. Von 2008 bis 2011 war er CEO beim Software-Anbieter für Finanzdienstleister Swissrisk AG. Streiff studierte Recht an der Universität Zürich.
Tamedia und Axa hatten sich Anfang 2018 auf eine langjährige Partnerschaft verständigt, «um neue Angebote im Bereich Gebrauchtwagen sowie weitere Dienstleistungen im Mobilitätsbereich zu entwickeln». Das Team von autoricardo.ch wurde laut Mitteilung in den ersten Monaten der Zusammenarbeit «stark ausgebaut», ausserdem seien weitere Investitionen geplant.