Content:

Mittwoch
26.12.2007

Medien / Publizistik

Die A&W Verlag AG, Herausgeberin des Fachmagazins «Auto&Wirtschaft», hat das Magazin «Auto&Technik» übernommen.

Am 21. Dezember 2007, habe Verleger Helmuth H. Lederer «zusammen mit Oliver Kramer, CEO Swissprofessionalmedia AG, den Kaufvertrag unterschrieben», gab der A&W Verlag gegenüber dem Klein Report bekannt. Kramer habe den Titel «unmittelbar zuvor von der Docu Media Schweiz AG übernommen».

Der neuerworbene Titel «Auto&Technik» erscheint ab Februar neu im Doppelpack, zusammen mit «Auto&Wirtschaft». Zusätzlich werde dann «Auto&Technik» um den neu gegründeten Titel «Auto&Carrosserie» ergänzt. «Schon von der nächsten Ausgabe an bekommen die Leser von `Auto&Wirtschaft` und `Auto&Technik` die drei relevantesten Fachmagazine der Schweizer Automobilbranche aus einer Hand», sagte A&W-Verleger Helmuth H. Lederer dazu.

Und für Geschäftsführer Giuseppe Cucchiara ist die grössere Abdeckung des Markes von Vorteil: «Ab sofort können wir die spezifischen Bedürfnisse aller Leser und Inserenten in der Schweizer Automobilbranche befriedigen. Denn wir werden sie mit den wichtigsten Informationen über Wirtschaft, Technik und Karosseriewesen versorgen.»

Der bisherige «leitende Redaktor» von «Auto&Technik», Theo Uhlir, ist zum Chefredaktor des Fachmagazins befördert worden, wie er auf Anfrage des Klein Reports am Montag erklärte. «Wie genau unsere Mannschaft von `Auto&Technik` nächstes Jahr aussehen wird, steht noch nicht endgültig fest», sagte Uhlir.