Die Zofinger Tagblatt AG gibt sich einen breiteren Namen: Die Aktionäre haben ihre Gesellschaft an der Generalversammlung in ZT Medien AG umgetauft, wie das Aargauer Unternehmen am Dienstag schreibt.
«Der bisherige Firmenname war sozusagen Programm und das Unternehmen wurde zu oft auf die Tageszeitung reduziert», erklärte Roland Oetterli, CEO des umfirmierten Unternehmens, den Namenswechsel. In den letzten Jahren habe man die mediale Angebotspalette kontinuierlich ausgebaut.
Dies sei zum einen über Zukäufe in den Regionen Solothurn, Oberaargau und den zwei Wahlkreisen Sursee und Willisau in Luzern geschehen. Zum anderen werde heute die Onlinedienstleistungen in den Bereichen Webhosting, Homepagegestaltung, Datenbankmanagement, Onlinewerbung, Filmproduktion, Vertonung und Übertragungswagen «national angeboten». Der neue Name «spiegelt diese Vielseitigkeit im Markt besser wider», so die Begründung.
An der Struktur des Unternehmens ändert sich nichts. Die ZT Medien AG besteht weiterhin aus der Muttergesellschaft und den Töchtern Suter Keller Druck AG, Radio Inside GmbH sowie einer Beteiligung an der Radio 32 AG.