Content:

Mittwoch
24.02.2010

Den Online-Pitch und neue Projekte gewinnen - das ist in Zeiten der Werbeflaute für alle Werbeagenturen schwer. Deshalb unterstützt die ArgYou AG aus Baar, der Weltmarktführer für digitale Marktanalysen und Kampagnenmessungen, zusätzlich zu seinen Direktkunden neuerdings auch Agenturen. Dies berichtet das Unternehmen am Mittwoch.

Erst Nachfrage bei Suchmaschinen messen und dann die Website bauen, das kommt bei den Auftraggebern besonders gut an. Die Unterstützung im Online-Marketing nützt Kunden, Werbe-, Media- und Webagenturen gleichermassen bei erfolgreichen Internet-Kampagnen. Dadurch wird der Aufwand für potenzielle Auftraggeber bei Ausschreibungen wesentlich geringer.

«Wir waren vor allem überrascht über das wachsende Interesse ausländischer Agenturen, die sich seit Jahresbeginn für unsere Kooperations-Verträge gemeldet haben», berichtet der Geschäftsführer Christoph Glauser. Dieser steigenden Nachfrage komme man jetzt entgegen, indem sich zusätzlich zu den Auftraggebern neu interessierte Agenturen online auf ArgYou.com für eine Partnerschaft anmelden können. Selbstverständlich werden auch weiterhin Direktkunden wie McDonald`s oder Fifa ihre Online-Audits selbst durchführen.