Content:

Freitag
31.03.2017

Marketing / PR

Zürich und Berlin kommen unter ein Dach

Zürich und Berlin kommen unter ein Dach

Der Medienbeobachtungsdienst Argus der Presse und die Schwesterfirma aus Berlin arbeiten künftig eng miteinander zusammen: Ab 3. April treten die beiden Unternehmen deshalb neu unter dem gemeinsamen Namen Argus Data Insights Schweiz AG auf.

Argus-Kunden haben kürzlich einen Standardbrief erhalten, worin sie informiert wurden, dass «die Unternehmen in der Schweiz und in Deutschland ihre Kompetenzen unter einem Markendach bündeln».

Dadurch würden auf einen Schlag 700 Medienexperten und Analysten vereint und «eine einzigartige globale Medienabdeckung sämtlicher relevanter Medienkanäle garantiert», wie es im Schreiben heisst.

Argus aus Zürich und die Schwesterfirma aus Berlin sollen dabei «weiterhin selbständig bleiben». Die Bündelung der Kompetenzen mache die neue Argus Data Insights «zur Nummer eins in der DACH-Region».