Unter der Leitung des Group CEO Oliver Spring hat sich die Argus Data Insights Holding AG in den vergangenen Monaten gruppenweit neu aufgestellt. Damit soll die Transformation hin zum digitalen Information-as-a-Service-Anbieter weiter vorangetrieben werden.
Im Zuge dessen hat der Verwaltungsrat beschlossen, personelle Veränderungen an der Spitze der Ländergesellschaften vorzunehmen.
CEO Ralph Brechlin hat nach über 20 Jahren bei Argus Data Insights Schweiz per Anfang Februar die operative Verantwortung abgegeben. Brechlin wird mit seiner Expertise weiterhin das Verkaufsteam unterstützen und als Berater bei verschiedenen strategischen Initiativen tätig sein.
Bernd Pfister, Präsident des Verwaltungsrates der Argus Data Insights Holding, bedankt sich bei Ralph Brechlin: «Ralph hat die Geschäftsfelder in der Schweiz ausgebaut, den Umsatz vervielfacht und die nationale Marktführerschaft erfolgreich verteidigt.» Man freue sich, dass Brechlin der Argus Data Insights Schweiz auch in Zukunft mit seinem grossen Know-how als Berater zur Seite steht.
Ralph Brechlin verrät, dass er in der nächsten Phase seines Berufslebens seine Erfahrungen vermehrt in strategische Projekte und Verwaltungsratsmandate einbringen will.
Durch die Schaffung einer gruppen- und länderübergreifenden Organisationsstruktur liegt der Fokus vor allem auf dem Ausbau der Kundenzentrierung und Gewinnung von Synergien in der Produktentwicklung, Operations, Marketing, IT, HR und Analytics & Consulting.
Steffen Scheunemann verantwortet neu in der Rolle des Group Chief Product Officer länderübergreifend die Produktinnovation. Vuk Popovic (Group CIO), Christoph Maurer (Group CHRO), Peter Letter (Group CFO), Jan Janzen (Group Chief Analytics Services Officer), Patrick Hirzel (Group Chief Media Intelligence Officer), Haskiyel Can (Group CCSO & CMO), Jan Schiller (Chief Commercial Officer Deutschland) und Managing Director Laurence Backe (Augure Frankreich und Spanien) komplettieren die neue Gruppen-Geschäftsleitung der Argus Data Insights Holding AG.