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Mittwoch
20.01.2021

Digital

argus

Kunden in Deutschland und in der Schweiz können ab sofort von einem neuen Tool des französischen Partners von Argus Data Insights profitieren. Angesprochen sind PR-, Kommunikations- und Marketingverantwortliche.

Das neue Tool nennt sich Augure und unterstützt die Anwender in Ihrer Arbeit – von der gezielten Auswahl der Empfänger über das Gestalten und Versenden von Mitteilungen und Inhalten bis zum Messen des medialen Erfolgs.

«Die gewonnenen Insights fliessen in zukünftige Kampagnen mit ein – so wird die Medienarbeit fortlaufend optimiert», schreiben die Entwickler in einer Mitteilung vom Dienstag.

Mit Augure können die richtigen Influencer und Multiplikatoren für eine Kampagne gefunden werden – sowohl durch die Integration eigener Kontaktdaten als auch externer Datenbanken, wie zum Beispiel die Mediendatenbank von Argus Data Insights.

Konkret werden Inhalte wie Medienmitteilungen, Newsletter oder Eventeinladungen direkt in der Software erstellt und zielgerichtet an einen ausgewählten Empfängerkreis versendet. Alle relevanten Medienbeiträge zu einer Kampagne werden im Tool erfasst, womit der mediale Erfolg sichtbar wird.

Oliver Spring, seit August 2020 in Zürich Group CEO, Argus Data Insights Holding, erklärt: «Augure ist eine leistungsfähige Lösung, die unser Produktportfolio erweitert. Unsere Kunden erfahren jetzt nicht nur, was und wie in den Medien über sie berichtet wird, sondern sie erhalten mit Augure ein zuverlässiges Tool für den medialen Erfolg ihrer Kommunikation.»

Die Software ist modular aufgebaut und kann individuell konfiguriert werden.

Im Juli 2020 übernahm die «Argus Data Insights»-Gruppe das französische Unternehmen Augure Corporate in Paris sowie dessen spanische Tochtergesellschaft in Madrid. Das übernommene Unternehmen wird unter der Leitung seiner bisherigen Geschäftsführerin, Laurence Backe, Managing Director, Augure Corporate France, eigenständig innerhalb der «Argus Data Insights»-Gruppe weitergeführt.

Die «Argus Data Insights»-Gruppe beschäftigt mehr als 600 Mitarbeitende in der Schweiz, Deutschland, Frankreich und Spanien.