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Freitag
24.12.2021

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Sechs Sujets mit leicht veränderten Buchtiteln sollen die unendliche Geschichte endlich machen...           (Bild: Ruf Lanz)

Sechs Sujets mit leicht veränderten Buchtiteln sollen die unendliche Geschichte endlich machen... (Bild: Ruf Lanz)

Die APG nutzt ihre digitalen Out of Home-Werbeflächen, um den Aufruf zur Impfung des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) zu unterstützen. Ruf Lanz hat dazu die Kampagne geschaffen, wie die Agentur mitteilt.

Das Out of Home-Medienunternehmen der Schweiz nutzt seine E-Boards und E-Panels, um die breite Bevölkerung im Sinne des BAG zum Impfen aufzurufen. «Wer sich impfen lässt, leistet auch einen wichtigen Beitrag dazu, dass die Rückkehr in einen normalen, mobilen Alltag bald wieder möglich ist», ist APG überzeugt.

Die Kreativen von Ruf Lanz, die bereits sieben Mal mit dem «Poster oft he Year» ausgezeichnet worden sind, dramatisieren die mittlerweile unendliche Corona-Geschichte anhand von bekannten Buchtiteln, die frappant von der Norm abweichen. Denn seit bald zwei Jahren sei nichts mehr, wie es war. Der sinnige Slogan dazu appelliert an die Solidarität: «Aus dieser Geschichte kommen wir nur gemeinsam raus: Jetzt impfen lassen.»

Die in der Schweiz zum Glück genügend verfügbaren Impfstoffe bieten einen wirksamen Schutz gegen symptomatische Infektionen, insbesondere gegen schwere Krankheitsverläufe, und sie verringern das Übertragungsrisiko. Jede vollständige Impfung hilft, das Gesundheitswesen zu entlasten und die Auswirkungen der Pandemie zu bekämpfen.

Sechs prägnante Sujets entfalten ab 27. Dezember ihre Wirkung auf den E-Boards und E-Panels in der Deutschschweiz.

Verantwortlich bei der APG sind Beat Holenstein (Leiter Marketing & Innovation) und Lejla Islamovic (Marketing Communication Manager). Bei Ruf Lanz sind es Markus Ruf (Creative Direction, Text), Isabelle Hauser (Art Direction & Buchgestaltung), Armin Arnold (DTP), Miro Poffa (Beratung). Externe Partner: Rodo Works (Motion Design).