Die Stadt Zürich hat sich für die Errichtung und Vermarktung von Werbeflächen für die Allgemeine Plakatgesellschaft (APG) entschieden. Diese setzte sich gegen ihre Mitbewerber durch und erhält den Mietvertrag für die exklusiven Werberechte auf den bestehenden analogen Plakaten sowie für die Entwicklung und den Ausbau zusätzlicher digitaler Werbeflächen.
«APG hat die Anforderungen der Stadt Zürich am besten erfüllt und sich als kompetente Anbieterin professioneller analoger und digitaler Plakatierungslösungen positioniert», kommentiert CEO Markus Ehrle den Ausgang.
In einer ersten Phase ist die Umsetzung von acht City ePanels (80 Zoll) sowie zwei City eBoards (7 Quadratmeter) geplant. In ihrer Offerte habe die APG vor allem durch ihr Lösungskonzept betreffend der Integration der digitalen Screens in das bestehende Umfeld des ShopVilles überzeugt.
Die ePanels und eBoards werden an bester Passantenlage positioniert und bereichern das bestehende Portfolio an digitalen Produkten im Hauptbahnhof Zürich. In einer zweiten Phase sind weitere analoge und digitale Umsetzungen im ShopVille geplant, das mit 180 Einkaufs- und Verpflegungsmöglichkeiten das ganze Jahr geöffnet ist.