Content:

Montag
19.08.2019

Marketing / PR

Der ehemalige CEO von Jelmoli, Franco Savastano, übernimmt per 1. Oktober als Genaral Merchandise Manager und Stellvertreter des CEOs die Leitung des Wareneinkaufs bei Globus.

Die Geschäftsleitung werde im Hinblick auf «die stärkere strategische Positionierung im Premium- und Luxury-Bereich angepasst», erläutern die Magazine zum Globus AG in einer Mitteilung den Neuzugang mit Savastano, der vor Jelmoli während elf Jahren Direktor bei Bongénie-Grieder war.

Thomas Herbert, CEO von Globus, sagt dementsprechend über Franco Savastano, dass dieser «ein profunder Kenner des Schweizer Retails und ein sehr erfolgreicher Fachmann im Segment der Luxuswarenhäuser ist», wie er sich in einer Mitteilung zitieren lässt.

Auch einen Wechsel gibts bei der Marke Navyboot, die seit 2018 zur Globus-Gruppe gehört. Die Gesamtführung der Marke Navyboot werde dem bisherigen General Merchandise Manager, Reto Braegger, per 1. Oktober übertragen.