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Freitag
20.01.2012

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Die Allgemeine Plakatgesellschaft AG stellt seit Donnerstag bei sämtlichen Geschäftstätigkeiten in der Schweiz die Unternehmensmarke APG SGA in den Vordergrund, die sie einzig durch vier Segmentmarken ergänzt. Der neue Markenauftritt sei Teil einer «strategischen und operativen Neuausrichtung», welche sich im Wesentlichen auf den Heimmarkt Schweiz konzentriere. Dabei vollziehe die bisher im Schweizer Markt tätige APG mit dem Rebranding auch visuell «den Schritt in die Zukunft der dynamischen Aussenwerbung».

In der neuen Unternehmensmarke hat sich das Dreieck des alten Logos zu einem Punktedreieck weiterentwickelt, welches für die zunehmende Digitalisierung, aber auch für die Angebotsvielfalt, die Netze und vielfältigen Partnerschaften der APG SGA stehen soll. «Das satte Rot symbolisiert die `Swissness` und damit das Fundament der Marke, die seit über hundert Jahren einen festen Platz in der Schweizer Wirtschaft hat», verkündete die Affichage Holding SA am Donnerstag.

Die Unternehmensmarke APG SGA soll neu einheitlich in allen Sprachregionen gleichermassen eingesetzt werden. Die bisher am Markt auftretenden Segmentmarken werden unter dem neuen Unternehmensmarkendach mit einheitlichem Namenskonzept eingebunden, aber weiterhin als APG SGA Airport (Ex-Bercher Publicité), APG SGA Mega Poster (Ex-Paron), APG SGA Mountain (Ex-APGMontagne) und APG SGA Traffic (wie bisher) eigenständig im Markt agieren. Das APG-Profitcenter eAd/e-Advertising mit den digitalen Angeboten ePanel und eBoard wird in das Stammgeschäft der APG SGA integriert.

Keine Veränderungen in der Markenführung ergeben sich für die Affichage Holding SA und ihre Beteiligungen Ecofer und Impacta in der Schweiz sowie für die Gesellschaften im Ausland. Ebenso unverändert bleiben die Namen der juristischen Gesellschaften aller Marken.