Nach 14 Jahren kehrt Alexander Jaggy, Teilhaber und Creative Director der Zürcher Kommunikationsagentur Jung von Matt/Limmat, seiner mehrfach preisgekrönten Agentur den Rücken.
Per Ende Mai 2016 will er «ein neues Kapitel aufschlagen. Darum schubse ich mich selbst auf die grüne Wiese». Jaggy erklärt weiter: «Ich habe mir diesen Schritt lange und gut überlegt.»
Jaggy war nach mehrjähriger Tätigkeit in Hamburg für den Start von Jung von Matt an die Limmat zurückgekehrt. Er kreierte mehrere preisgekrönte Kampagnen für die Agentur: Beispielsweise für Julius Bär mit «True to you» die meistprämierte Bankenkampagne, für Graubünden Ferien die beiden kultigen Steinböcke Gian & Giachen, für Migros die Markenkampagne «ein M besser» und für Pro Infirmis die total unkonventionellen «Mannequins».
Unsere Fluggesellschaft flog mit seinem (und Vera Kaa`s) Spot «Campari Soda» und unsere Bundesbahnen unterstützte er charmant dabei, die rauchfreien Züge durchzusetzen. 2006 durfte der Starwerber am Filmfestival Cannes für «Size» sogar einen Goldenen Löwen entgegennehmen.
Zusammen mit Jaggy verlässt auch Executive Creative Director Samuel Christ die Agentur. Er war 2006 als Junior Texter zu Jung von Matt gestossen, 2012 wurde er zum Creative Director befördert und 2015 in die Geschäftsleitung berufen. Für seine Arbeiten wurde Christ national und international ausgezeichnet, unter anderem mit Cannes-Löwen in der Kategorie Film und Digital und dem goldenen Facebook Studio Award.