Content:

Freitag
06.05.2016

Marketing / PR

Klein_Report_Käser_Aldi

Ein Jungschwinger steigt für Aldi ins Sägemehl: Der Discounter hat den «Jungstar im Schwingsport» Remo Käser als Markenbotschafter engagiert. Umgekehrt sponsert Aldi den 19-jährigen Nachwuchssportler aus dem Bernbiet.

Remo ist Sohn von Adrian Käser, dem Schwingerkönig von 1989, an dessen Erfolg am «Eidgenössischen» Käser Junior anknüpfen möchte, wie er erklärte. Er sei stolz, mit Aldi einen Sponsor gefunden zu haben, «der mich in meinen Zielen auf und neben dem Schwingplatz fördert».

Käser verkörpere mit seiner Zuverlässigkeit und seiner sportlichen Fairness «idealtypisch die Eigenschaften unseres Unternehmens», kommentierte Timo Schuster, Geschäftsführer von Aldi Suisse, die Wahl. Seit seinem Markteintritt in der Schweiz vor gut zehn Jahren bemüht sich Aldi darum, seine Verbundenheit mit dem Alpenland hervorzuheben.

Wer Käser schwingend erleben möchte: Am Donnerstag steigt der Schwinger am Baselstädtischen Schwingertag in die Hosen.