Content:

Dienstag
18.08.2020

Werbung

Aldi-Suisse-neue-Leadagentur-Inhalt-und-Form-Klein-Report

Mit der neuen Markenbotschaft «Mehr fürs Leben» will der deutsche Discounter seine Mehrwerte nachhaltig im Verständnis der Konsumentinnen und Konsumenten verankern, «um Aldi Suisse als den sympathischen Retailer zu verstehen, bei dem man immer von einem ‚Mehr‘ profitiert», wie Aldi am Montag mitteilte.

Die neue Imagekampagne, die über TV und Internet, Inserate und Plakate sowie Social Media Ads ausgespielt wird, ist von der Agentur «Inhalt und Form» entwickelt und umgesetzt worden. Sie ist auch die neue Leadagentur des Discounters.

Marketingleiter David Biernath erklärt für die interessierte Fachwelt in einem etwas lang geratenen Video die neue Imagekampagne, an der aufseiten von Aldi Suisse weiter Stefanie Hänni (Manager Customer Interaction) und Michèle Bürgi (Projektleiterin Customer Interaction) gearbeitet haben.

Bei «Inhalt und Form» sind Geschäftsführer Dominik Stibal, Karin Estermann (Executive Creative Director), David Hugentobler (CD Text), Martin Arnold (Text/Konzept), Paul Labun, Hekuran Abdyli (Art Director), Caroline Minar (Grafik), Manuela Marty (Beratung), Melanie Möckli (Projektleitung), zuständig.

Für Fotos und (D)OHH war Markus Müller im Einsatz. Für die Produktion zeichnet Visualeyes verantwortlich. Animationen: Chemicalbox, die Filmproduktion machte Solid & Hallerfilm. Regie: Manuel Flurin Hendry. Kamera: Stephan Fallucchi. Ausstattung: Reto Trösch. Styling: Patrizia Jaeger. VFX & Grade: «Unsere Farben». Musik: Fabian Sturzenegger. Tonstudio: Jingle Jungle. Audiologo: Wesound.