Content:

Samstag
29.12.2012

Werbung

Die Serviceplan Gruppe ist die grösste inhabergeführte Agenturgruppe Europas. 1970 vom Schweizer Peter Haller gegründet und international von seinem Sohn Florian Haller ausgebaut, wird sie jetzt auch in Zürich lanciert und hier von zwei Schweizern geführt: Christian Baertschi und Sacha Moser gründen Serviceplan Schweiz, wie die Agentur mitteilt.

Für die Neugründung wurde die von Christian Baertschi geführte BMB Werbeagentur in die neue Serviceplan Agentur integriert. Entsprechend werden auch sämtliche Kundenmandate der BMB Werbeagentur von Serviceplan betreut. Es sind dies unter anderem Kunden wie Hasbro, Publicitas, Stöckli Outdoor Sports oder UBS, um nur einige zu nennen. Die BMB Werbeagentur war bisher bereits mit zehn Mitarbeitenden im Markt aktiv.

Die Serviceplan Gruppe vereint seit jeher alle Kommunikationsdisziplinen unter einem Dach. Vom präzisen Zusammenspiel der international insgesamt mehr als 40 Spezialagenturen in Sachen Kreation, Technologie und Media profitieren zahlreiche namhafte Kunden wie Beiersdorf, Lufthansa, Miele, Siemens, Unicef oder Weight Watchers. Eine Strategie, die sich auch kreativ auszahlt: Beim 59. Internationalen Werbefestival in Cannes 2012 war Serviceplan mit 15 Löwen und einem Grand Prix die erfolgreichste deutschsprachige Agentur.

Serviceplan ist keine börsenkotierte Agenturholding, die von Managern geführt wird, sondern ein durchgehend inhabergeführtes Agenturnetzwerk, dessen Partner als effektive Inhaber substantiell an ihrer Agentur beteiligt und entsprechend motiviert sind. Der Technologiebereich in der Schweiz wird bereits seit einigen Jahren von Plan.Net Suisse AG abgedeckt und im Mediabereich besitzt
Serviceplan eine Beteiligung an einer der innovativen Mediaagenturen der Schweiz.