Peter Lesch (Bild), der Gründer und Inhaber von Lesch + Frei, ist zur Matter & Gretener Werbeagentur AG gestossen. Er habe sich im Rahmen einer Nachfolgelösung entschieden, mit seinen Kunden als neuer Partner zu Matter & Gretener zu stossen, teilte die Zürcher Werbegentur mit, die nun seit Januar unter dem Namen Matter Gretener Lesch auftritt.
Nicht betroffen vom Zusammenschluss ist der Ableger von Lesch + Frei in Frankfurt, der von Aldo Frei geleitet wird. «Wir haben die beiden Agenturen schon vor rund 15 Jahren getrennt», sagte Peter Lesch am Freitag gegenüber dem Klein Report.
«Ich habe seit bald zehn Jahren intern versucht, eine Lösung für meine Agentur zu finden», sagte Peter Lesch am Freitag gegenüber dem Klein Report. «Leider hat das nicht geklappt.» Vor eineinhalb Jahren hatten deshalb erstmals Gespräche mit Daniel Matter stattgefunden.
Der Umzug in die Räumlichkeiten von Matter & Gretener ist beinahe abgeschlossen. Auch bei der Zusammenlegung der Administration sei man «schon sehr weit», so Lesch.
Bei Matter Gretener Lesch wird Lesch «aufgrund seiner grossen Erfahrung für Strategie und Neugeschäft» verantwortlich sein. Das vorrangige Ziel: Kunden reinholen und wachsen. «Ich habe nach mehr als 30 Jahren ein grosses Beziehungsnetz aufgebaut», gab sich Peter Lesch zuversichtlich.
Die Kreation überlasst Peter Lesch künftig Daniel Matter. Markus Gretener als dritter Partner ist für die Beratung zuständig. In der neuen Agentur Matter Gretener Lesch arbeiten zwölf Mitarbeiter.
Die Werbeagentur Lesch + Frei besteht seit 35 Jahren. Der Ableger in Frankfurt wurde 1988, zehn Jahre nach der Gründung, eröffnet.