Content:

Freitag
12.11.2021

Digital

Screenshot von der Webseite des neuen Klubs in St. Gallen...

Screenshot von der Webseite des neuen Klubs in St. Gallen...

Auf ihrer Webseite steht: «Wir sind weder ein Beachclub noch ein Saunaclub. Wir sind eine Digitalagentur mit eingeschworenen Mitgliedern, die sich in vielen Bereichen gefunden haben. Deshalb haben wir kurzerhand einen Klub gegründet.»

In diesem «Klub der guten Seiten» treffen langjährige Erfahrung und Kreativität auf ein eingespieltes und gut ausgebildetes Team, schreibt die neue Agentur in ihrer Mitteilung. «Wir sind junge Köpfe aus der Ostschweiz und entwickeln Websites, setzen Online-Kampagnen um und kümmern uns um deinen gesamten Digitalauftritt.»

Vorher hat sich die St. Galler Digitalagentur «alea iacta digital» genannt. Unverändert im «Klub» bleibe die strategische Ausrichtung auf digitale Projekte, insbesondere Websites auf Wordpress-Basis und Online-Marketing, sowie die Zugehörigkeit zur alea iacta-Gruppe. Unverändert bleibt auch der Standort an der Rosenbergstrasse in St. Gallen.

«Mit unserem neuen Namen zeigen wir, was unsere Stärke ist: die technische Umsetzung guter, in Handling und Usability überzeugender Websites», sagen die vier Partnerinnen und Partner vom «Klub der guten Seiten».

Mirjam Durot, Bruno Gisler, Florian Bentele und Melanie Widmer haben das kleine Unternehmen vor längerer Zeit vom Gründer übernommen und innerhalb der alea iacta-Gruppe weiterentwickelt. «Mit der Umbenennung bringen wir unsere Entwicklung zum gleichberechtigt und nach Soziokratie-Modell geführten Kleinunternehmen mit hoher Identifikation der Beteiligten zum Ausdruck.»

Seine Dienstleistungen bietet der «Klub der guten Seiten» Unternehmen, Organisationen und Persönlichkeiten an, die Websites erstellen oder erneuern wollen. Ein wichtiges Kundensegment bilden auch Kommunikations- und Werbeagenturen, die selbst keine Programmierung machen.

Damit die individuell programmierten Websites nicht in den Tiefen des Webs verschwinden, sondern von vielen gefunden werden, bietet der «Klub der guten Seiten» zusätzlich unterstützende Online-Marketing-Massnahmen an – von der einfacheren Suchmaschinenoptimierung (SEO) über Google-Ads- bis zu umfassenden Social-Media-Kampagnen.