Content:

Donnerstag
15.09.2016

Vermarktung

Nach Verhandlungen mit der Energy Gruppe steht nun fest, dass Admeira auch energy.ch ins eigene digitale Portfolio aufnehmen darf. Die Websites der Scout24 Schweiz AG werden hingegen weiterhin durch Scout24 MediaImpact vermarktet, gleichzeitig aber «ins Admeira-Netwerk integriert».

Damit übernimmt Admeira per sofort «die gesamte Vermarktung» für energy.ch, wie Romi Hofer, Head of Corporate Communications, dem Klein Report erklärt. Das gelte allerdings nicht für die weiteren Inhalte der Energy Gruppe, beispielsweise das Radio. «Im Moment sind wir am Prüfen, wann und wie wir weitere Inhalte der Gruppe vermarkten», bestätigt Hofer dem Klein Report die nach wie vor laufenden Verhandlungen.

Die Online-Plattformen autoscout24.ch, motoscout24.ch, immoscout24.ch und anibis.ch werden nach wie vor durch Scout24 MediaImpact vermarktet. Gleichzeitig «erweitern» diese Plattformen das Admeira Digital Network. «Das bedeutet, dass diese Scout-Plattformen über Admeira nur im Paket buchbar sind. Die separate Buchung läuft weiterhin über MediaImpact», führt Hofer aus.

Über das Admeira Digital Network werden die Online-Werbeträger von Ringier, Axel Springer und Swisscom gebündelt. Zusammen mit den fünf neuen Titeln umfasst es neu insgesamt 30 Marken.