Content:

Freitag
10.11.2017

Vermarktung

admeira

Beim Vermarktungskonglomerat von SRG, Swisscom und Ringier bleibt einmal mehr kaum ein Stein auf dem anderen. CEO Bertrand Jungo hat die Organisationsstruktur von Admeira angepasst mit dem Ziel, die «Kundenzufriedenheit signifikant zu steigern», wie Jungo sagt.

Neu bilden die vier Business Units Broadcast, Print & Digital, Cross Media Solutions und News Business den «Kern von Admeira», wie es in der Pressemeldung vom Donnerstag heisst.

Im Zuge der Neustrukturierung wird auch die Geschäftsleitung neu aufgestellt: Verantwortlich für den Business Unit Broadcast ist Beatrice Kniel, die bereits zuvor als Chief Marketing Officer in der Geschäftsleitung von Admeira war. Nicht mehr dabei sind Chief Sales Officer Arne Bergmann und Chief Operating Officer Marc Sier, wie der Klein Report berichtete.

Für den Bereich Print & Digital ist Beniamino Esposito, für den Bereich New Business René Plug und für den Bereich Cross Media Solutions ist «interimistisch» Bertrand Jungo verantwortlich.

Neben Kniel, Esposito, Plug und Jungo werden in der Geschäftsleitung neu auch die Bereiche Human Resources durch Monika Kälin, Finance & IT durch Bruno Battaglia und Communications durch Romi Hofer vertreten.

Die neu ausgerichtete Verkaufsorganisation «nimmt ab dem 13. November 2017 rollierend ihren Betrieb auf», heisst es schliesslich.