Fast genau fünf Monate nach der Meldung, dass Stefan Büsser (31) neu für SRF3 moderiert, liess der Radiosender am Mittwoch die Katze aus dem Sack, welches Format und welche Sendezeit er erhält.
Ab dem 19. September begleitet der Comedian die Hörerinnen und Hörer von Montag bis Donnerstag jeweils von 12 bis 15 Uhr. Das Mittagsspiel «Besser als Büsser» und das Talkformat «3 Fragen vor 3» bilden die Höhepunkte im Nachmittagsprogramm.
Stefan Büssers Moderationskarriere begann vor über zehn Jahren bei Radio Top. 2008 wechselte er zu Radio Energy Zürich, wo er bis heute seine eigene Abendsendung moderiert. Daneben steht Büsser als Comedian auf Bühnen in der ganzen Schweiz.
Im neuen Mittagsspiel «Besser als Büsser» spielt der Moderator zwischen 12:15 und 12:40 Uhr gegen eine Hörerin oder gegen einen Hörer - es gewinnt derjenige, der über das grössere unnütze Wissen verfügt. Im kurzen Talkformat «3 Fragen vor 3» befragt Stefan Büsser Prominente zu aktuellen Schlagzeilen.
Als Co-Moderator steht ihm Radioproduzent Manuel Rothmund zur Seite. Bevor es sich die beiden im Radiostudio bequem machen, touren sie nächste Woche erstmal durch ihr neues Sendegebiet.
Sie machen Halt in Zofingen, Basel, Lenzerheide, Luzern und St. Gallen. Ihre Reise kann von Montag bis Freitag täglich auf den Social-Media-Plattformen von Radio SRF3 mitverfolgt werden.