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Donnerstag
08.03.2012

Gruner + Jahr verkauft in Deutschland von jeder Ausgabe der Kochzeitschrift «Jamie» 70 000 Exemplare. Vor genau einem Jahr hatte der Verlag das Food-Magazin des britischen Fernsehkochs Jamie Oliver nach Deutschland gebracht.

«Die einfachen, aber originellen Rezepte und der nahbare und unkomplizierte Charakter von Jamie Oliver kommen bei den Deutschen hervorragend an. Das spiegelt sich in der ausgezeichneten Auflagenentwicklung von `Jamie` wider. Dieser Titel macht uns viel Spass», erklärte am Donnerstag Alexander Schwerin, Verlagsleiter G+J Life.

«Jamie» richtet sich gemäss Aussage des Verlags überwiegend an Frauen im Alter zwischen 30 und 50 Jahren und erscheint sechs Mal im Jahr. Das Heft mit einer Druckauflage von 100 000 Exemplaren hat im Schnitt 124 Seiten und ist im gesamten deutschsprachigen Raum erhältlich. Die Geburtstagsausgabe 2/2012, die am Donnerstag erschienen ist, hat die italienische Küche als Schwerpunkt. Ihr liegt eine kostenlose DVD bei, die drei Folgen aus Jamie Olivers TV-Serie «Genial italienisch» enthält.