Content:

Dienstag
02.03.2010

Medien / Publizistik

Dominique von Albertini (31) verlässt im Mai «20 Minuten Friday». Seine Nachfolge in der Verlagsleitung übernimmt auf Anfang Juni Annina Flückiger - die Marketingleiterin von «20 Minuten».

Dominque von Albertini ist seit 1999 bei Tamedia. Unter anderem als Projektleiter und Werbeleiter beim «Tages-Anzeiger». Die letzten eineinhalb Jahre baute er zusammen mit dem Team von Redaktion und Verlag das People-Magazin «20 Minuten Friday» auf.

Annina Flückiger stiess Anfang 2006 als Leiterin Marketing zu «20 Minuten». Davor war die 28-Jährige als Werbeberaterin bei der Werbeagentur Lowe tätig. Flückiger ist Planerin Marketingkommunikation und schloss 2009 den Lehrgang Account- und Brandplanning an der Miami Ad School ab.

Neben ihrer Aufgabe als Verlagsleiterin von «20 Minuten Friday» leitet sie weiterhin auch das Marketing des Medienverbunds 20 Minuten, das auf diesen Zeitpunkt um einen neuen Mitarbeitenden verstärkt wird.