Content:

Mittwoch
07.12.2011

thomas-schlickenrieder-neuer-geschaeftsfuehrer-der-stiftung-elternsein_67958_1323326409

Thomas Schlickenrieder ist neuer Geschäftsführer der Stiftung Elternsein. Der Stiftungsrat hat den bisherigen Verlagsleiter von «Fritz+Fränzi» - die Stiftung ist Herausgeberin des Magazins - in diese Position befördert.

Ab Anfang 2012 führt Schlickenrieder das operative Geschäft der Stiftung und des Verlags von «Fritz+Fränzi». «Ellen Ringier bleibt Präsidentin der Stiftung und Herausgeberin», teilte die Stiftung mit.

Schlickenrieder und die Redaktionsleiterin Eveline von Arx werden von einem sechsköpfigen festangestellten Team unterstützt. Neu übernehme die im Anzeigengeschäft erfahrene Brigitte Killias einen wichtigen Teil der Anzeigenakquisition von Ellen Ringier, die sich schwerpunktmässig auf die Spenden- und Sponsoringakquisition konzentrieren werde.

Erstmals hat sich «Fritz+Fränzi» der Untersuchung der Mach (Wemf) angeschlossen und dabei laut eigenen Angaben ausgezeichnete Resultate erzielt und die Stellung als führende Elternzeitschrift der Schweiz untermauert: Die Nettoreichweite beträgt  654 000 Personen, die Leserschaft setze sich aus 29 Prozent männlichen und 75 Prozent weiblichen Lesern zusammen.