Tanja Hollenstein (Bild) ist seit 1. Oktober stellvertretende Geschäftsführerin der im zürcherischen Zollikon ansässigen Weibel Communication AG. Die Agenturinhaberin Edith Weibel hat diese Stelle neu geschaffen. Sie will damit «die positive Entwicklung der Kommunikationsagentur langfristig sichern und vorantreiben», hiess es in einer Medienmitteilung. Ziel sei es, das bestehende Angebot auszubauen und neue Geschäftsfelder zu erschliessen.
Für Tanja Hollenstein handelt es sich um eine Rückkehr an eine frühere Wirkungsstätte, stand sie doch bereits von 2001 bis 2006 für Edith Weibel im Einsatz. Hollenstein ist seit rund 15 Jahren in der Kommunikationsbranche tätig. In dieser Zeit hat sie sich in verschiedenen Zürcher PR-Agenturen ein Know-how in den Bereichen Corporate Communications, strategische Beratung, Produkt- und Marken-PR, Krisenkommunikation, Publikationen und Events erarbeitet. Während den letzten drei Jahren war sie bei der Agentur Paroli AG in Zürich als Mitglied der Geschäftsleitung tätig. Hollensteins Themenfokus liegt auf den Bereichen Konsumgüter, Lifestyle und Tourismus. Ein weiteres Schwerpunktthema ist Corporate Social Responsibility.
Edith Weibel hat die Kommunikationsagentur Weibel Communication AG im Jahr 1990 gegründet. Heute betreut sie mit ihrem achtköpfigen Team vom Sitz in Zollikon aus Kunden aus dem In- und Ausland. Zu den Kernkompetenzen zählen strategisches Kommunikationsmanagement, Media Relations, Onlinekommunikation, Coachings, Produkt-/Marken-PR, Change- und Krisenkommunikation. Die Kunden stammen vorwiegend aus den Bereichen Tourismus, Hotellerie, Konsum- und Luxusgüter.