Rolf Arpagaus und Ueli Hoch haben per 1. August 2011 die redaktionelle Gesamtverantwortung bei der AWP Finanznachrichten AG übernommen. Die beiden langjährigen Mitarbeiter agieren neu als Co-Chefredaktoren von AWP und werden in dieser Funktion sowohl für die deutsche wie auch die französische Redaktion von AWP verantwortlich sein.
Bisher standen Arpagaus und Hoch als Mitglieder der Chefredaktion nur der deutschen Redaktion vor. Kleines Trostpflaster für die Romands: Im Tagesgeschäft wird die französische Redaktion weiterhin von Pierre-André Romy und Myriam Muhr-Dartois geleitet.
Der 40-jährige Volkswirt Rolf Arpagaus stiess Ende 1999 als Redaktor zu AWP. In den folgenden Jahren übernahm er zunächst die Position des stellvertretenden Redaktionsleiters und nach dem Zusammenschluss mit sda-AFX 2006 als Mitglied der AWP-Chefredaktion die Co-Leitung der deutschen Redaktion.
Der 49-jährige Ueli Hoch kam nach einem Volkswirtschafts- und Journalismusstudium sowie einer längeren Zeit im Economic Research der heutigen Credit Suisse 1997 erstmals zu AWP. Ab 1999 baute er die Finanznachrichtenagentur sda-AFX auf und leitete diese bis zum Zusammenschluss mit AWP im Jahre 2003. 2004 bis 2005 war er als Leiter der Wirtschaftsredaktion für die «Berner Zeitung» tätig und kehrte dann zurück zu AWP, wo er seit Mitte 2006 als Co-Leiter der deutschen Redaktion und Mitglied der AWP-Chefredaktion fungiert.