Der Medienmanager Andreas Arntzen ist neuer Leiter Fachmedien und Mitglied der Unternehmensleitung der NZZ-Mediengruppe. Bereits seit Oktober 2014 ist er für die NZZ-Mediengruppe als Berater für Akquisitionen tätig.
Arntzen war Geschäftsführer von Verlagen innerhalb der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, darunter der Zeit-Verlag und die Verlagsgruppe Handelsblatt. Er war in Management-Funktionen für verschiedene digitale Medien, TV-und Radiostationen sowie diverse Regionalzeitungen tätig und ist Gründer der Online-Partnervermittlung Parship, von Radio.de und weiteren Internetfirmen.
Im neuen Geschäftsbereich Fachmedien sind die bisherigen Bereiche Fachmedien und mediennahe Geschäfte - dazu zählen Informationsdienste und Fachkonferenzen - unter einheitlicher Leitung zusammengefasst. Die NZZ-Mediengruppe umfasst damit neu die drei Geschäftsfelder NZZ, Regionalmedien und Fachmedien.
Im neuen Geschäftsbereich Fachmedien bündelt die NZZ-Mediengruppe hauptsächlich Medienaktivitäten im B2B-Bereich. Die Gruppe will damit organisch und durch Akquisitionen weiter wachsen und zunehmend Kooperationspotenziale nutzen.