Auf der Redaktion der «Südostschweiz» gibt es einige Neuzugänge: Milena Caderas hat im September ihre Arbeit als Inlandredaktorin aufgenommen. Zuletzt berichtete Caderas für die «Basler Zeitung» aus dem Bundeshaus. «Davor kümmerte sie sich auf dem Generalsekretariat der FDP Schweiz um den Social-Media-Bereich», wie Chefredaktor David Sieber «in eigener Sache» zu seinem Blatt mitteilt.
Neu im Team ist auch Andrea Hilber. Sie verstärkt das Lifestylemagazin «Chili», das jeweils am Sonntag erscheint. Hilber war bisher unter anderem für die «Schweizer Illustrierte» und für den TV-Sender Tele Züri im Einsatz. Als Quereinsteiger arbeitet der Theatermann Mathias Balzer zwei Tage auf der Redaktion. «Der Theatermacher lebt sich langsam in seine neue Rolle als Kulturredaktor ein», so David Sieber. Ab November, wenn Balzer seine noch laufenden Projekte abgeschlossen habe, werde er vollberuflich für die Zeitung arbeiten. «Er ersetzt Carsten Michels, der die Redaktion auf eigenen Wunsch verlassen hat.»
Als Print/Online-Produzentin im Ressort Region wird Ende September Petra Luck starten. Luck war zuvor beim «Prättigaur&Herrschäftler» beschäftigt. Und Anfang Oktober beginnt Anna Wanner bei der «Südostschweiz». «Sie wird zwei Monate auf der Redaktion in Chur verbringen, bevor sie das gemeinsame Bundeshausteam der `Südostschweiz` und der `Aargauer Zeitung` in Bern verstärkt», erklärt Sieber Wanners Tätigkeit. Die Aargauerin folge dann auf Sermîn Faki, die zur «Zentralschweiz am Sonntag» wechselt.