Der Schweizer Online-Vergleichsdienst entwickelt seinen Telekombereich weiter und hat Christoph Glaus als Mediensprecher Digital & Telecom an Bord geholt. Sein Vorgänger Ralf Beyeler verlässt das Unternehmen nach 14 Jahren auf eigenen Wunsch.
«Wir werden den bisherigen Telecom-Bereich zu einer Content-Plattform für alle Themen aus dem digitalen Raum ausbauen, in dem der klassische Tarif-Vergleich nach wie vor eine wichtige Rolle spielen wird», verriet Comparis-CEO Paul Kummer die Absichten. In der Kombination «unserer klassischen Vergleichsfunktionen mit crossmedialen Inhalten» aus dem Digitalen sieht Kummer vielversprechendes Potenzial.
Glaus war nach seiner Arbeit als Journalist für die «Basler Zeitung» 2011 und 2012 zuletzt während drei Jahren bei Richterich & Partner für die Beratung von internationalen Technologie- und Telco-Unternehmen verantwortlich. Der 29-Jährige übernimmt in der Redaktion von Comparis die Kommunikationsarbeit und die «mediale Repräsentation» rund um die Themen Telekommunikation und Digitales.