Nach fast zehn Jahren als Tourismusdirektor von Pontresina wird Jan Steiner per 1. Januar 2019 die Verantwortung für die Weiterentwicklung und Positionierung der Marke Engadin innerhalb der Engadin St. Moritz Tourismus AG übernehmen.
Seit Anfang Jahr werden die beiden Marken «Engadin» und «St. Moritz» von der Engadin St. Moritz Tourismus AG separat positioniert und vermarktet. Für die Entwicklung von Verkauf, PR, digitale Kommunikation und Marketing wurden zwei eigenständige Teams aufgebaut, geführt von je einem verantwortlichen Brand Manager.
Für die Marke «Engadin» wird diese Position per Anfang 2019 von Jan Steiner (40) besetzt. Er wird Sandro Wegmann ersetzen, der die Organisation verlassen wird. Steiner ist bereits seit fast 20 Jahren im Engadin zu Hause und bereit für diese neue Herausforderung, wie er sagt: «Ich bin überzeugt, dass man aus der wunderbaren Marke `Engadin` noch eine ganze Menge herausholen, sie weiterentwickeln und voranbringen kann.»