Content:

Montag
02.11.2015

Andreas Arntzen verlässt die NZZ-Mediengruppe nach eineinhalb Jahren bereits wieder. Der Leiter des Geschäftsbereichs Fachmedien, Events und Business Data des Verlagshauses wechsle auf Ende März «zu einem Unternehmen im Ausland, das er als CEO leiten wird», heisst es von der Zürcher Falkenstrasse.

Arntzen ist seit Mai 2014 für die NZZ-Mediengruppe im Bereich Akquisitionen tätig. Erst seit Juli 2015 leitet er den Bereich Fachmedien, Events und Business Data, womit er gleichzeitig auch in die Unternehmensleitung der NZZ-Mediengruppe eingetreten ist.

Vor der NZZ arbeitete Arntzen als Geschäftsführer innerhalb der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Er war in Management-Funktionen bei digitalen Medien, TV-und Radiostationen sowie Regionalzeitungen tätig und ist einer der Mitgründer der Online-Partnervermittlung Parship, von Radio.de und weiteren Internetfirmen.

NZZ-CEO Veit Dengler «bedauerte» am Montag den Abgang «eines erfahrenen Medienmanagers». Über die Nachfolge werde «in den nächsten Monaten» entschieden.