Content:

Dienstag
22.01.2019

Ilona-Baier-Ginetta-Gechaftsfuhrerin-Klein-Report

Stabsübergabe bei der Digitalagentur Ginetta: Gründer und Inhaber Simon Raess hat die Geschäftsführung im Januar in die Hände der langjährigen Mitarbeiterin Ilona Baier übergeben.

«In Zukunft möchte sich Gründer und Inhaber Simon Raess noch intensiver um die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens kümmern», begründete die Agentur den Wechsel an der operativen Spitze.

Ilona Baier habe den Erfolg der Digitalagentur, die in Zürich und Bern knapp 50 Mitarbeitende zählt, «massgeblich mitgeprägt». 2015 kam sie als Senior Interaction Designer zu Ginetta und hat seither verantwortungsvolle Aufgaben übernommen: «Sie trägt bei mehreren erfolgreichen Grossprojekten die Gesamtverantwortung, berät Kunden strategisch und unterstützt die Geschäftsleitung.»

Die Stabsübergabe wurde schon seit längerer Zeit aufgegleist. So hat Gründer Simon Raess seine Nachfolgerin in den letzten Jahren «systematisch auf ihre neue Rolle vorbereitet». Den Wechsel zur Geschäftsführerin bezeichnete er damit als «nächsten logischen Schritt». «Es ist ein gutes Gefühl, eine so kompetente Person als Geschäftsführerin zu wissen», so Raess.

Ilona Baier hat einen MAS in Human Computer Interaction Design und unterrichtet rund ums Thema digitale Produktentwicklung an mehreren Schweizer Hochschulen und Universitäten, darunter auch die HSG St. Gallen.